Blutroter Schatten von Patricia Walter

Ich habe mich sehr gefreut mal wieder an einer Blogparade teilnehmen zu können.

Das Thema: Wieso tötet man? Welche Gründe gibt es eigentlch, dass man zum Mörder wird? Gibt es auch nachvollziehbare Ursachen?

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, welche Gründe es sein können, zum Mörder zu werden. Da gibt es natürlich Eifersucht auf die Beziehung oder auch selbst Gewalt in der Kindheit erfahren. Hass und Leidenschaft sind ebenfalls Gründe die einen Menschen zum Töten verleiten können.

Also nachvollziehen kann ich die Gründe ein wenig, denn auch ich habe selbst als Kind Gewalt am eigenen Leibe erfahren. Jedoch hatte ich immer meinen geliebten Opa, der mich davor bewahrt hat, selbst zur Täterin zu werden. Aber wir sehen auch, dass Gewalt bei einem Mädchen oder Jungen anders verarbeitet werden. Eine Frau tötet meist subtiler mit Gift oder verabreicht ihrem Peiniger in kleinen Mengen andere Substanzen, dass es mehr nach einem natürlichen Tod aussieht. Ein Mann jedoch gibt diese Gewalt genauso oder noch heftiger weiter. Aber auch Fantasien was wäre wenn sind Gründe, die sich Jungen oder Männer ausdenken.

Das Buch von Patricia Walter das im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist, gehört zu einen der besten Thriller die ich bis Heute gelesen habe. Ich danke Mainwunder für diese wundervolle Aktion, zum Start des Buches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.