Meine alten Kinderbücher

Auf dieser Seite werde ich immer wieder meine alten, geliebten, Kinderbücher vorstellen. So wird diese Seite immer wieder ein neues Gesicht erhalten.

Heute fange ich mit meinen GULLA BÜCHERN an. Diese Buchserie habe ich als 12-13 jährige verschlungen. Meine Oma hat den ,,Fehler“ begangen mir das Buch ,,Benimm Dich Gulla“ zu schenken. Als Mahnung zu meinem damaligen Verhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Da es die Mitte einer Serie gewesen ist, hatte ich natürlich den Wunsch auch den Anfang zu lesen.

Hier ist meine Kurzfassung zu ,,Bleib bei uns Gulla“.

Gulla ist ein armes Waisenkind von 12 Jahren. Das Mädchen wird zur Hilfe auf eine Kate geschickt. Aber das Kind geht auch zur Schule. Da es ein weiteres Mädchen mit gleichen Namen gibt, erhält sie den Namen ,,Kulla-Gulla“. Da der Pächter des Gutes mit Namen Kulla heißt. Doch im Laufe des Buches erfährt Gulla ein Geheimnis, das auch ihr Leben auf den Kopf stellen soll…