Rezension zu DER BODYGUARD von Sonja Rüther


Der Titel hat mich an den Film mit Whitney Houston und Kevin Costner erinnert. Whitneys Lied lief in Dauerschleife in meinem Kopf… Maik ist Neu im Sicherheitsteam und erst einmal ,,Springer“. Das ändert sich , wie ein Kollege krank wird und ihm die Aufsicht für Lynn übertragen wird. Das erste Treffen sorgt für ein Mißverständnis, das besonders Lynn sehr belustigt.

Kurz danach gibt es Anzeichen für einen Anschlag oder Überfall auf die Unternehmerfamilie von Holland. Maik denkt er kann trotzdem weiterhin den Schutz gewährleisten. Doch es kommt Anders! Jetzt weiß Maik auch für „WEN“ er abgestellt wurde. Denn obwohl Maiks Freunde alles tun ihn auf andere Gedanken zu bringen, merkt der Bodyguard das es ihn voll ,,erwischt“ hat! Jetzt gibt es nur die Möglichkeit Lynn zu retten, wenn er gegen ,,alle Regeln verstößt“.

Um so weiter die Geschichte vertieft wird, umso mehr wurde mir einiges klarer. Denn der Prolog hat mich lange im Dunklen gelassen, was das ganze mit Lynn und ihrer Familie zu tun hat. Was besonders schwer für Maik ist, dass er immer einen Schritt hinter her hinkt. Gibt es im Team ein ,,Maulwurf“??

Ein Thriller, der mich von der ersten Seite gepackt hat und wo auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Sonja Rüther hat es verstanden, die Geschichte nicht ins triviale abgleiten zu lassen. Ich danke der Autorin, dem Verlag Droemer Knaur sowie Mainwunder für diese besondere Aktion.