Die Wellington-Saga -Versuchung- Nacho Figueras

Der Auftakt ist sehr gelungen. Der Leser erkennt sofort, dass der Autor von der Materie etwas versteht. Obwohl hier der Polo Sport im Vordergrunde steht, wird auch eine tolle Liebesgeschichte erzählt. Georgia und auch Alejandro sind zwei Charaktere, die einen sofort sympathisch sind.

Das ist der Auftakt einer Trilogie, in der immer ein anderer Teil von Alejandros Geschwistern die Hauptperson spielen. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Die Sandwitwe – Derek Meister

Ich habe mich schwer getan mit diesem Buch, da mir dieses zu detailreich gewesen ist. Ich lese sonst sehr gerne mal eine Thriller. Doch hier habe ich leider abbrechen müssen.

Das Weingut -in stürmischen Zeiten- Marie Lacrosse

Irene wird in einem Geburtshaus geboren und sofort von ihrer Mutter getrennt. So lebt das Mädchen in unterschiedlichen Waisenhäusern auf, bis Irene als Teenager in den Haushalt des Weinguthändlers Gerban im Elsaß, kommt.

Das Mädchen wächst heran und fällt dem Sohn des Gutes auf. Bevor Franz den Skandal perfekt machen kann, wird der deutsch-elsassische Krieg, ausgerufen. Irene und Franz stehen zu ihren Gefühlen, doch das Schicksal hat andere Pläne…

Marie Lacrosse ist das Pseudonym von Marita Spang, die sich im historischen Bereich bereits einen Namen gemacht hat. Ich freue mich auf Teil 2, wo es mit Franz, Irene und der Familie Gerban sowie den vielen Nebendarstellern, weiter geht. Das ist der Anfang einer Trilogie.