Blogtour chronische Krankheiten – Fibromyalgie

krank

Heute schreibe ich über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Fibromyalgie ist eine andere Form von Rheuma. Während bei Rheuma die ‚Gelenke anschwellen und schmerzen sind es bei mir die Bänder und Sehnen. Doch wie bin ich zu der Krankheit gekommen? Ich glaube dazu werde ich ein bisschen von mir erzählen.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine sehr schöne Selbstständigkeit, die mir viel Freude gemacht hat. Leider lief es nicht so gut. Ich bekam wohl Unterstützung von meiner Familie und einer, damals glaubte ich noch, guten Freundin. Doch sie zeigte ihr wahres Gesicht, als ich wirklich Hilfe benötigte. Meine Geschäftspartnerin war der Meinung, ich müsste ihre Hilfe bezahlen. Da machte ich nicht mehr mit! Ich habe mir dann eine andere Tätigkeit gesucht. Knapp 6 Monate nach unserem unschönen Auseinandergehen wurde ich krank. Es fing ganz harmlos an! Mir schmerzte der kleine Finger meiner rechten Hand. Ich konnte ihn weder bewegen noch krümmen. So fing der Start zu einem Arzt-Marathon an. Es brauchte ca. 2 Jahre bis ein Arzt die richtige Diagnose fand. Ich hatte Fibromyalgie. Doch wie äussert sich das im Alltag? Meine Leistungsfähigkeit ist sehr eingeschränkt. Was auch immer ich im Haushalt mache, ich bin sehr schnell erschöpft. Dabei ist es bei der Krankheit so tückisch, dass ich in der Situation wie Abwaschen, Bügeln u. ä. keine Schmerzen empfinde. Der Schmerz kommt sobald ich eine Pause  einlege. Doch dann ist der Schmerz in den Bändern so gewaltig, dass ich auch schon heulend auf dem Stuhl saß.

Jeder Schmerz der nicht innerhalb von 6 Monaten zurück geht, wird als chronisch( dauerhaft) geführt. Es gibt Zeiten da fällt mir selbst meine Zahnbürste oder Haarbürste vor Schmerzen aus der Hand. Die Fibromyalgie wird auch ,,Weichteilrheuma“ genannt. Dabei gibt es bestimmte Druckpunkte ( Tenderpoints) die der Arzt feststellt. Bis zu 4% der Deutschen sind von der Krankheit betroffen, der größere Teil sind Frauen (90%). Die Krankheit wird auch chronisches Erschöpfungssyndrom benannt.

Leider wird mir sehr häufig nachgesagt, das wäre alles nicht so schlimm. Ich sollte mich nicht anstellen und endlich mir was zum Arbeiten suchen. Doch welcher Arbeitgeber nimmt eine Angestellte, die nicht mal weiß wie lange sie arbeiten kann? Egal ob nun am Tag oder in der Woche? Eine Angestellte die viele Pausen benötigt um nur einen kleinen Teil zu bewältigen, die mitten im Gespräch einschläft?

Ich habe gerade im letzten Jahr einen neuen Anfang versucht, der gescheitert ist. Doch nicht von mir, sondern von dem damaligen Träger. Von 9 Wochen war ich 6 Wochen krank. Sobald die Zeiten langsam verlängert wurden von 14.00 Uhr auf 16.00 Uhr wurde ich immer mehr krank. Auch in meinem privaten Umfeld kann ich schlecht mit Stress umgehen. Sobald es kleine Probleme gibt, reagiert mein Körper mit Schmerzen. Bei unserer Blogtour ist auch das Thema Asthma und Depressionen gewesen. Denn leider ist es so, dass ich nicht nur an Fibromyalgie leide. Da das eine körperliche wie seelische Belastung ist, bin ich sehr froh soviel Unterstützung von meiner Familie und Freunde zu erhalten.

Ich habe einen Schwerbehinderungsausweis mit 60 Prozent. Auch wenn mir keiner meine Krankheit ansieht, so ist sie vorhanden.

Ich nehme um die Schmerzen zu ertragen, starke Schmerzmittel. Doch bei einem Schmerzschub helfen die mir nicht sehr, dann versuche ich mich aus allem heraus zu ziehen, denn alleine werde ich dann am besten mit der Situation fertig.

Rezension Hot Wheels Susan B. Hunt

index

Enya ist vor ihrem gewalttätigen Ex-Verlobten in die USA geflohen. In Dreamtown, Kalifornien , baut sich die junge Frau ein neues Leben auf. Die studierte Anwältin, darf noch nicht voll arbeiten. So arbeitet Enya einem niedergelassenen Anwalt, zu. Nach ca. 6 Monaten holt Enya ihre Vergangenheit ein. Aber die junge Frau ist nicht allein! Der MC von Dreamtown hat beschlossen, die junge Frau unter ihren Schutz zu stellen. Der Präsident und Immobilienmakler Jeremy Iron hat sich in die hübsche Frau verliebt. Besonders Enya’s grüne Augen haben es Iron angetan. Die Augen von Enya erinnern Iron an seine geliebte, verstorbene Mutter, die er sehr geliebt hat. Leider macht Iron einen schweren Fehler! Der Präsident wird halbtot geschlagen und landet im St. Angela. Genau in dem Krankenhaus, indem Enya als freiwillige Mitarbeiterin ihre Abende verbringt. Der MC ist entsetzt als sie von dem Überfall ihres Präsidenten und Freund erfahren. Besonders Navi, einen ehemaligen SEAL, geht es sehr nahe. Der Mann schämt sich seiner Tränen für seinen Freund an seinem Krankenbett nicht! Navi machen die gesamten Apparate mehr Angst, als auf seiner Harley durch die Gegend zu fahren. Doch Enya beruhigt Navi, das die Geräte nur aus Vorsicht aufgestellt werden. Noch während Iron im Krankenbett ist, wird er vom Staatsanwalt beschuldigt, in Drogen verwickelt zu sein. Ein ehemaliger Prospect von Dreamtown soll ihn schwer belastet haben. Navi und die anderen Vollmitglieder des Clubs sind entsetzt! Sicher sind die Biker keine Lämmer, aber mit Drogen haben sie nichts zu tun! Besonders ein Mitglied macht die Aussage zu schaffen, da der Prospect (zukünftiges Mitglied) sein eigener Kusin ist. Doch wie so oft, sieht die Sache ganz anders aus, wie gedacht. Erst nach und nach erfährt der Leser, wie alles miteinander zusammen hängt. Dabei kommen Geheimnisse zu
Tage, die vieles in einem anderen Licht sehen läßt.

Meine Meinung:

Ein spannendes Thema das Susan B. Hunt zur Papier gebracht hat. Vieles ist ist Fiktion, doch es gibt auch reale Bezüge, wie eben Irland und Drogen. Ich weiß bereits, das es einen zweiten Teil geben wird. Ich freue mich sehr darauf vom Dreamtown MC zu lesen. Vielen Dank für die lieben Kommentare, die ich zur Blogtour erhalten habe.

Rezension In 50 Tagen zur Mrs. Grey Cassandra Day

518lKFt2nEL._SX323_BO1,204,203,200_

Tina hat es satt, Single zu sein! Da fällt ihr das Buch SoG in die Hände. Aber Tina´s Idee ist nicht so neu, wie sie denkt. So landet die junge Frau schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, klagt Tina ihrem PC-Berater ihr Leid. Christian lädt sie zu mehreren Dates ein. Tina lehnt ab, Einen Angestellten im PC-Laden, möchte sie nicht haben. Sie wünscht sich mehr! Auf ihrer Suche nach ,,Mr. Right“ versucht auch Tina’s Freundin zu helfen. Dabei entdeckt Tina unbekannte Regionen in ihrem Ort. Wird Tina ihren ,, Traumprinzen“ finden? Das darf jeder selbst lesen!

Meine Meinung:

In knapp 2 Monaten einen Mann zu finden, ist eine Herausforderung! Dabei läßt sich Cassandra Day mit ihrer Protagonistin auf interessante Experimente ein. Ich wußte gar nicht, wieviel Ideen auf 250 Seiten passen können! Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf eine Blogtour gelesen. Ich bin mir sicher es wird nicht das letzte Buch von Cassandra Day sein!

Gewinner der Blogtour Hot Wheels von Susan B. Hunt

12799023_10208606835668887_7971307325267694889_n

Recht herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Ich war sehr überwältigt! Hier sind die Gewinner der Tour:

Jeannine M. Print + Lesezeichen

Kathrin Zimmermann, Daniela Schiebeck und Kerstin Holgermann ebook + Lesezeichen.

Die Gewinner mögen sich bitte bei susan.b.hunt@web.de melden. Auch die ebook Gewinner, denn jeder erhält zusätzlich ein Lesezeichen und welches Format benötigt wird. epub oder mobi!

Jeder der nicht gewonnen hat, nicht traurig sein. Es gibt bestimmt bald wieder eine Tour.

Blogtour Hot Wheels Susan B. Hunt

5116606_orig

Gestern haben wir bei Daniela einiges über das Thema Stalking erfahren. Der Bericht hat mir sehr gut gefallen. Heute habe ich unseren Hauptprotas einige Fragen gestellt. Ich hoffe das Interview gefällt Euch.

An unserem bereits 6 Blogtour Tag habe ich Enya und Iron auf meinem Blog zu Gast. Die wunderschöne junge Frau mit den Augen, die einen Irland so nah bringen. Doch auch Iron sieht gut in seiner Kluft aus mit Kutte und Lederhose. Das junge Paar ist so verliebt, dass keiner den Blick vom anderen lassen kann.

Liebe Enya, wirst Du beim Prozess von deinem Ex-Verlobten als Zeugin auftreten?

Oh Nein! Nicht wenn ich es verhindern kann. Ich hoffe, es wird reichen, wenn ich hier in Dreamtown meine Aussage zu Protokoll gebe. Mein Boss, Fred Kosinski ist sich sicher, das es mir erspart bleibt. Er will dem Gericht darlegen, welche seelischen Grausamkeiten ich durch Brady erdulden musste. Ausserdem hat Iron versprochen mich zu begleiten, sollte ich doch in Irland als Zeugin aussagen müssen. An seiner Seite würde ich es wahrscheinlich überstehen, Brady noch einmal gegenüberzutreten. Ich weiß aber nicht wie sich Iron benimmt. Ich fürchte das kann sehr hässlich werden.

Iron, hättest Du jemals gedacht, Deinen Status als ewiger Junggeselle aufzugeben?

Never ever! Ganz ehrlich? Bis ich Enya traf, bestanden Frauen nur aus Körperteilen. Hübsche Titten, ein knackiger Arsch und feste Schenkel. Naja und auch das was dazwischen liegt. Mein Leitspruch war immer: Warum sich auf eine Frau festlegen, wenn man Viele haben kann? Und es waren Viele – von den Meisten wusste ich nicht mal ihren Namen. Ich wollte nie eine Tussi in meiner Wohnung haben, und nie jemanden, der mich anruft und fragt, wann ich nach Hause komme. Aber meine Mum sagte immer: Wenn die Richtige kommt, werden all die Dinge, die Dir vorher wichtig waren, zur Nebensache. Und was soll ich sagen? Sie hatte recht.

Enya, würdest Du Dich nicht freuen wieder Kontakt zu Deiner besten Freundin Shannon zu bekommen?

Shannon würde ich gern einmal wiedersehen. Ich habe auch bereits Kontakt aufgenommen, nachdem Brady verhaftet worden ist. Sie war krank vor Sorge, weil ich damals spurlos verschwunden bin. Es wusste ja niemand, wie Brady wirklich war. Für alle die ihn kannten, war er der smarte Sunnyboy. Vielleicht lade ich sie einmal zu mir ein. Ich wohne ja jetzt in dem hübschen Häuschen, das mir Maria vermietet hat, und hätte Platz für einen Gast. Dann könnte ich ihr Iron und die Jungs vorstellen.

Iron, Was hast Du gedacht als Du nach dem Koma die Stimme von Enya an Deinen Bett hörtest?

Ihr irischer Akzent erinnerte mich an meine Mutter. Sie war mein Anker. Sie hielt mich fest als der Sensenmann mich zu sich locken wollte. Als ich dann die Augen aufschlug, konnte ich nicht aufhören sie anzusehen. Ich erinnerte mich daran, dass sie in Gefahr war, und war froh, sie an meinem Krankenbett zu wissen. Am liebsten hätte ich sie mir angekettet, damit ihr nichts passiert. Es dauerte ja eine Weile bis sie merkte das ich wach war. So konnte ich sie in aller Ruhe betrachten. Für mich war sie ein Engel. der mich gerettet hat.

Enya, Wünscht Du Dir eine Familie und Kinder von Iron?

Welche Frau wünscht sich keine Kinder von dem Mann den sie liebt? Wenn ich mir vorstelle einen Racker zu haben der Iron ähnlich ist… Wir haben bisher noch nicht über Familiengründung gesprochen. Solange die Ghost durch den Deal mit dem ATF auf freien Fuß sind, ist es auch zu gefährlich darüber nachzudenken. Für den Moment ist das Wichtigste, dass wir uns haben und was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

Iron, was liebst Du an Enya besonders?

Wie lange habt ihr Zeit? Ganz besonders liebe ich ihre grünen Augen. Den irischen Akzent, der mich an meine wunderbare Mutter erinnert. Ihre wilden Locken, die, wenn sie morgens neben mir aufwacht, auf dem ganzen Kopfkissen verteilt sind. Die Art wie sie mich ansieht, wie sie mit mir redet. Ich liebe es, wenn sie hinter mir auf die Harley steigt und sich nicht darum kümmert das der Helm ihr Frisur kaputt machen könnte. Ich liebe an ihr, das sie sich einen Dreck um mein Penthouse schert oder meinen Mercedes. Weil sie mich auch lieben würde, wenn ich in einer Sozialwohnung leben würde und nur ein Fahrrad hätte. Ich liebe es, wie sie mit meinen Jungs zurecht kommt. Sie ist einfach unbeschreiblich in allem was sie macht.

So liebe Leser, ich hoffe ich konnte unserem Glück einige Geheimnisse entlocken. Morgen am letzten Tag unserer Tour hat Julia ein Interview mit Susan B. Hunt geführt.  Wir haben auch ein sehr schönes Gewinnspiel. Jeden Tag könnt ihr in den Lostopf mit der aktuellen Tagesfrage springen.

Meine heutige Frage? Was liebt Iron an seiner Enya so sehr?

7599749_orig
​Das Gewinnspiel endet am 07.03.2016 um 23:59 Uhr.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich bereit im Gewinnfall öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.