Der Zauber zwischen den Seiten von Christina Caboni

#werbung #hellosunshine #bloggerportal #aktion

Die Römerin Sofia hat geheiratet und nach Jahren spührt sie, dass sie sich immer mehr selbst verliert. Durch einen Besuch in einem alten Antiquariat kommt Sofia an ein altes, leicht beschädigtes Buch. Beim restaurieren fällt Sofia zwischen den Buchdeckel ein alter Brief in den Händen. Da erzählt eine Frau aus den 20. Jahrhundert ihre Geschichte.i

Sofia ist so begeistert von diesem Brief, dass sie mehr wissen möchte. Die Geschichte führt Sofia durch ganz Europa. Sofia erhält Hilfe von einem Grafologen, der selbst von der Geschichte ganz begeistert ist. Dabei erfährt Sofia Geheimnisse, die die junge Frau, nicht mal im Traum vermutet hat.

Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, da die Geschichte sehr blumig geschrieben ist. Doch sobald ich den Stil des Buches verstanden habe, wurde das Buch in wenigen Stunden von mir gelesen.

Das Buch wird in einem Gewinnspiel von Randomhouse eingebunden. Ich danke dem Bloggerportal und Christina Caboni für wundervolle Stunden in Rom und ganz Europa.

Das Buch wird im Sommer in den Handel kommen und ich kann es jeden sehr empfehlen, der Liebesgeschichten in unterschiedlichen Jahrhunderten gerne liest. Ich konnte diese Geschichte vorab lesen.

 

Rezension zu Frühlingsleuchten von Cara Lindon

In diesem Teil der Cornwall Season erfahren wir mehr von Chesten. Der dritten Freundin des Trio um Aly, Bree und Chesten.

Chesten ist Tierärztin. Sie liebt ihren Beruf sehr und ist sehr liebevoll mit ihren kleinen und großen tierischen Patienten. Chesten liebt einen verheirateten Mann. Das ist kein großes Geheimnis. Doch wer Chesten’s Herz wirklich in Aufruhr bringt, bleibt im Dunklen.

Da lernt Chesten durch einen kleinen, verletzten Hund einen Biker kennen. Chesten’s Herz spielt verrückt und die junge Frau weiß nicht wie sie sich entscheiden soll.  Da erzählt Chesten’s Geheimnis ihr von einer neuen Situation. Chesten ist entsetzt, war denn alles nur Lüge oder Bequemlichkeit was ihr der Mann versprochen hat? Chesten bekennt endlich Farbe und erzählt ihren besten Freundinnen wer ihr Liebster war. Bree und Aly sind erstaunt, denn damit haben sie nicht gerechnet. Chesten hofft, dass die Freundinnen weiter zu ihr stehen. Doch wer ist Chesten’s Liebster?

Liebe Leser ihr erlebt eine Überraschung! Eine volle Leseempfehlung für Chesten’s Geschichte! Ich hoffe wir werden weiter in Cornwall bleiben und neue Geschichten der Bewohner erfahren!

Danke liebe Cara für meine Leseexemplar und die wundervollen Stunden in Cornwall. Mir hat diese Geschichte so sehr gefallen. Bisher waren alle drei Geschichten um die Freundinnen sehr individuell und mit sehr viel Charme!

Rezension zu Alpensternküsse von Sandra Pulletz

Paula erlebt ein Abenteuer auf der Alm

Paula ist eine junge Journalistin, die kurzfristig ihrer Tante auf der Almhütte aushelfen soll. Tante Fanny hat sich verletzt und braucht Unterstützung. Denn die Planung muss sich ändern, da die Eltern eine Kreuzfahrt gewonnen haben. Paula ist gar nicht begeistert, obwohl sie als freie Mitarbeiterin ihre Zeit selbst einteilen kann. Paula’s Chefin akzeptiert die ,,Auszeit“ nur, wenn Paula mit einer Homestory eines bekannten Serienstars als Titelgeschichte zurück bringt.

Doch oben auf dem Berg wird es nach Anfangsschwierigkeiten erst lustig und dann unheimlich. Es passieren Dinge die sehr schwerwiegende Folgen für Paula’s Tante haben könnte. Wer will Fanny schaden? Paula’s Tante hat einen Verdacht. Doch ist Fanny auf der richtigen Spur?

Lest selbst! Mir hat die Geschichte von Sandra Pulletz sehr gefallen. Es ist zu erkennen, daß die Autorin sich in der Gegend gut auskennt.

Buchvorstellung Kim Leopold, Romancewoche 22. – 28. Mai 2017

Lilien hat bis zum Tode ihrer Mutter in Deutschland gelebt. Lilian’s Vater hat sich nie in das Leben seiner Tochter während der Kind- und Jugendzeit eingebracht. Jetzt steht der jungen Frau ein neues Leben in Amerika bevor. Lilian steht in ihrer zukünftigen WG im Flur und bekommt einen Schreck. Wie Lilian soll mit zwei Männern zusammenleben?! Doch auch für Aschley und Jamie gibt es einen Schreck! Lilian sieht wie ihre ehemalige Mitbewohnerin Rose aus.  So wird Lilian auch mit ,, Rose“ angesprochen. Die Deutsche fühlt sich unwohl und ist voller Trauer.

Es wird erst besser, als Lilian zum College geht. In den 6 Monaten bis Thangsgiving erlebt Lilian zusammen mit ihren Mitbewohnern einige Überraschungen. Lilian’s Vater hat ebenfalls ein Geheimnis, in das  auch ihre verstorbene Mutter involviert ist. Das ist der erste Teil einer Trilogie. Teil 2 ist Ascheblüte und Teil 3 Vergiss mein nicht, das vorbestellbar ist.  Die Bücher werden im Amrum Verlag erscheinen.

Beide Teile sind auch unter dem Namen, Love Kiss Cliff und Ascheregen im April 2016 erschienen. Ich danke Kim Leopold und der Romancewoche für die Teilnahme. Rebecca Resch und mainwunder haben ein sehr schönes Event organisiert.

Rezension zu Heartbreaker – für immer nur Du von Kate Lynn Mason

 

Ashley Brennan ist nach einer großen Enttäuschung vor drei Jahren nach Dublin gezogen um zu studieren. Jetzt ist der Vater krank und ihre Schwester Skye bittet sie nach Hause zu kommen. Nach kurzem Zögern ist Ash dazu bereit. Ash hofft nur nicht auf ihren Ex Logan zu treffen. Der junge Mann hat durch eine Lüge nicht nur ihre Beziehung kaputt gemacht, sondern auch den Weg zurück zu ihrem Vater. So packt Ash ihre Sachen und fährt zurück in die Connemara Berge von Irland. Wen trifft Ash noch vor ihrer Schwester? Logan! Doch seit wann lebt ihr Ex auf dem Grundstück ihrer Eltern? Skye und auch ihre beste Freundin haben Ash diesen wichtigen Punkt bewußt verschwiegen. Ashley und Logan, da sprühen die Funken, sobald sich die Beiden begegnen! Aber Ash erfährt, dass Logan jetzt mit ihrer Schwester zusammen ist und damit tabu für Ashley. Wie kann es dann sein, daß dieser Mann Ash noch immer in Rage bringen kann? Máire freut sich sehr, daß Ashley wieder Zuhause ist. Die Haushälterin ihres Vaters ist eine Art Mutterersatz, nachdem die Mutter der Zwillinge sehr früh verstorben ist.

Im Buch wird dem Leser immer wieder eine Rückblende gegeben, was drei Jahre vorher wirklich passiert ist. Kate Lynn Mason oder auch Kate Sunday hat in dem Buch das ganze Spektrum der jungen Liebe wieder gegeben. Die Hauptfiguren sind Ashley, Skye und Máire, die Haushälterin ihres Vaters. Obwohl Ashley und Skye Zwillingsschwestern sind, haben sie unterschiedliche Charaktere. Ashley ist die Impulsivere und Skye macht alles mit sehr viel mehr Ruhe. Die Protagonisten hat die Autoren mit sehr viel Liebe gezeichnet.
Ich danke feelings für das mir zur Verfügung gestellte Exemplar. Ich habe mich wieder an meine erste Zeit mit meinem Liebsten erinnert, Meine große Liebe steht seit über 30 Jahren an meiner Seite. Besonders einige Szenen haben meine Gefühle von damals widergespiegelt.