Tag 19 des #biblionatioadventskalender

Heute habe ich die Autorin Konstanze Harlan auf meinem Blog eingeladen. Gemeinsam füllen wir den Adventskalender mit dem Tag 19 von #biblionatioadventskalender.

Jetzt gibt es eine schöne Vorstellung und zum Schluss noch ein Gewinnspiel mit den Büchern der Autorin als ebook im Wunschformat.

Konstanze Harlan wollte schon immer ein Buch schreiben, seit sie in der Grundschule das Lesen für sich entdeckt hat. Doch die ersten Versuche scheiterten kläglich, weil die damals Achtjährige noch nicht genügend Erlebnisse hatte, aus denen sie schöpfen konnte. Im Zuge ihres späteren Lebens als Regisseurin geriet die Schreiberei zunächst in den Hintergrund und sie bearbeitete lediglich Theatertexte für den Eigenbedarf. Ihre Elternzeit konnte sie dann endlich nutzen, um ihren ersten Roman fertigzustellen. Ihre Protagonistin Cecilia ist eine Hommage an all die hart arbeitenden, alleinerziehenden Mütter, deren Lobby immer noch viel zu gering ist.Mit ihrem Roman „Puccini zum Frühstück“ möchte sie die Leserinnen in die turbulente Welt der Oper entführen. Konstanze Harlan lebt mit Mann und Kindern im schönen Hamburg. Wenn sie in einer Geschichte nicht mehr weiter kommt, schnürt sie ihre Laufschuhe und rennt so lange um die Alster, bis die passende Idee eingetroffen ist

Frage: Wo ist Konstanze Harlan Zuhause? Bitte die Antwort bis zum 22. Dezember 2019 23:59 Uhr an skeller63@gmail.com. Schaut auch bitte bei Konstanze Harlan vorbei. Da gibt es ih Ihrem Blog eine süße Weihnachtsgeschichte zum Nachlesen.



2 Antworten auf „Tag 19 des #biblionatioadventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.