Rezension zu: Kuschelglück und Gummistiefel v. Petra Schier

Nach einem Burn out wir dem erfolgreichen, Berliner Anwalt Maik Zengler geraten, aus der Stadt aufs Land zu zierhen.

Doch nicht nur Maik zieht nach Lichterhaven, sondern auch seine verwaiste Nichte Michelle und ihr Bruder Jakob. Wobei gerade Michelle gar nicht begeistert ist, da ihr ihre Freundinnen aus Berlin fehlen. Das Zusammenleben soll durch das Airdale Terrier-Mädchen Finchen, allen leichter fallen. Maik merkt jedoch nach einiger Zeit miteinander leben und miteinander zusammen sein, sind unterschiedliche Schuhe.

Auch Hannah, die dritte der ,,Foodschwestern“ ist gar nicht begeistert, vom Umzug des Anwalts. Hat die junge Frau doch in der Vergangenheit ein negatives Ereignis mit Maik gehabt. Beim Einkauf treffen Beide auf einander und Hannah ist entsetzt was Maik für sich und seine Mitbewohner einpacken will.

So lässt sich Hannah darauf ein, der Familie Kochunterricht zu geben. Besonders Michelle ist eine gelehrige Schülerin und saugt alles auf, was Hannah ihnen bei bringt. Michelle bekommt die Vorzüge aber auch die Nachteile, auf dem Land zu sehen. Dabei erhält der Teenager unerwartet Schützenhilfe, nicht nur von Hannah.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird wieder sehr turbulent und romantisch. Ich liebe die Ausflüge nach ,,Lichterhaven“ und hoffe bald wieder einen ,,Besuch“ zu machen. Auch rätsel ich gerade wer wohl der oder die Nächste Hauptperson werden wird.

Rezension zu: Willkommen in Rodderbach – Frühlingsmorgen – Petra Schier

Laura Weiß kommt nach Rodderbach um sich einem neuen Projekt zu widmen. Die Schriftstellerin hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Nie wieder soll ein Mann ihre kreative Ader behindern. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Die junge Frau hat sich für drei Monate bei den Malers eine Ferienwohnung gemietet. Dabei lernt Laura die gesamte Famlie kennen. Bei einen der Söhne merkt Laura wie ihr Herz ausser Tackt gerät. Ein Umstand der Laura gar nicht gefällt. Laura ist so verletzt und ihr Selbstwertgefühl ist durch die Vergangenheit fast vollständig zerstört. So das die junge Frau sich privat nichts mehr zu traut. Jedoch findet Laura auch eine Freundin, die ihr sehr bei der Recherche hilft.

Laura muss sich entscheiden ob sie einen Neuanfang wagen soll. Das ist der erste Teil um die fiktive Stadt Rodderbach in der Eifel. Petra Schier hat alle Protagonisten so liebevoll gezeichnet, dass man sich beim Lesen sehr wohlfühlt. Alle weiteren Bände gibt es exclusiv für kurze Zeit nur bei Weltbild. Ich bin gespannt wie es in dem Städtchen mit den Bewohnern wohl weitergehen wird.