Rezension zu Herbstfunkeln von Cara Lindon

 

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 892 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 295 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

 

Das Buch ist der Beginn zu einer losen Serie über die Freundinnen Alys, Bree und Chesten sowie deren Liebesabenteuer.

Alys ist eigentlich einen selbstbewußte Frau.  Doch Alys letzte Beziehung hat die junge Frau sehr verzweifelt zurück gelassen. Jetzt ist Alys im Haus ihrer Großmutter, in Cornwall  indem sie lange Jahre  verbracht hat. Der letzte Wunsch ist etwas ungewöhnlich von Alys Großmutter. Aber Alys möchte diesen Wunsch sehr gerne erfüllen. So holt die junge Frau Mr. Cat aus dem Tierheim. Der Kater hat es nicht leicht gehabt, bis Alys und Helyer Freunde werden, wie Alys ihn neu umtauft, vergeht eine ganze Zeit.

In Alys Leben treten zwei Männer. Der sehr von sich überzeugte Daveth und der fröhliche und unkomplizierte Jory. Alys muss sich entscheiden. Sicherheit oder dem Herzen folgen?

Bereits im Herbst erfahren wir Leser wie es mit Bree in ,,Winterfunkeln“ weitergeht. Im Frühling 2018 erleben wir dann wie Chesten in ,,Frühlingsleuchten“ ihrem Leben vielleicht eine Wendung gibt.

 

 

Rezension zu Schmetterlingsflügel ,,Liebe nach Plan“ von Patricia Vonier

Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan? von [Vonier, Patricia]

 

 

 

Seit bereits drei Jahren lebt Lina alleine. Ihr langjähriger Freund hat die junge Frau betrogen und verletzt. Mitten in ihren Gedanken wird Lina von einer Kollegin an einen Termin erinnert, Völlig überstürzt fährt Lina zum Flughafen. Doch Lina’s Kunde Daniel van der Beek ist ganz entspannt. Das Penthouse in bester Lage in München, ist so gar nicht die Vorstellung die Daniel von einem gemütlichen Heim hat. Lina versteht die Welt nicht mehr. Daniel entschuldigt sich für den Reinfall, aus Lina’s Sicht, mit einem exclusiven marokkanischen Essen. Während des Essen verliebt sich Lina in Daniel. Das ist der jungen Frau auch noch nicht passiert! Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich Lina und Daniel näher. Beide schweben auf Wolke Sieben bis eine Intrige das Liebespaar trennt.

Patricia Vonier schreibt sehr einfühlsam und mir manchmal zu direkt. Ich gebe aus vollem Herzen 5 Sterne. Das Buch ist mir als Rezensionsexemplar überlassen worden, was aber meine objektivität nicht verändert.

Blogparade zum Buch von Vera Nentwich Tote machen Träume wahr #LebedenTraum

Zum Start des Buches Tote machen Träume wahr von Vera Nentwich veranstalte ich mit einigen Bloggerinnen eine Blogparade.

Biene ist endlich Detektivin! Zusammen mit dem Argentinier Jago Fernando-Diaz hat die junge Frau eine Detektei in Grefrath. Nur die Detektei läuft schleppend an. Keiner traut der jungen Frau zu, diesen Job erfolgreich zu machen. Doch Biene gibt nicht auf! Da stirbt der nörgelnde Rentner Hans Tönnies. Biene spührt der alte Mann ist nicht eines natürlichen Todes gestorben. Sofort ist Bienes Neugier geweckt! Biene lässt sich trotz Rückschlägen nicht von ihrem Traum Detektivin zu sein abbringen. Vera Nentwich hat einen sehr witzigen und nachdenklichen Krimi gleichzeitig geschrieben.

Am heutigen Tag hat Nina Wacht eine sehr schöne Rezension zu Tote machen Träume wahr geschrieben.

 

#LebedenTraum

  • Einmal nach Paris auf den Eifelturm stehen
  • Mit meinem Blog sannysbuchwelten Geld zu verdienen
  • Mit meinem Schatz nach Australien reisen und den Rocky Mountains besteigen
  • Ohne familiäre Streitigkeiten leben
  • mit meinem Schatz die goldene Hochzeit feiern

Meine Träume sind zum Teil sehr persönlich. Doch hat nicht jeder Träume? Ich hoffe einige Träume zu verwirklichen. Einige Träume verschwinden und werden von neuen Träumen abgelöst. Leider ist mein größter Traum gescheitert. Ich hatte vor selbstständig Senioren das Internet näher zu bringen. Doch ich wurde böse von meiner Geschäftspartnerin hintergangen. Das hat mich so verletzt, dass ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.