Rezension zu Der Tote Journalist von Hanna Paulsen

Der erfolgreiche und sehr verschlossenen Journalist Uwe Stolter von der ,Hamburger Abendpost' wird ermordet aufgefunden. Die Polizeireporterin Gesa Jansen ist entsetzt und dann bekommt sie auch noch aus der Kultursparte Björn Dalmann als Verstärkung. Am Anfang ist Gesa sehr skeptisch ob das Gut gehen kann.

Doch in Björn Dallmann steckt mehr Reporter wie auf dem ersten Blick zu sehen ist. Gesa und Björn recherchieren immer mehr in den letzten Artikeln von Uwe. Dabei werden die Reporter auf eine sehr alte Geschichte aufmerksam. Doch was hat das mit dem Tod von Uwe zu tun? Wie oder warum gibt es eine Verbindung zum aktuellen Fall?

Hanna Paulsen führt den Leser durch ganz Hamburg bis ins Alte Land. Ich hatte das Gefühl stille Beobachterin bei der Recherche zu sein. Als Hamburgerin sind mir viele Orte persönlich bekannt. Ein toller Start einer Autorin, die auch noch in einem anderen Genre unter Pseudonym erfolgreich ist. 

Ich freue mich bereits auf den 2. Teil der Polizeireporterin im Januar 2022.