Das Weingut -in stürmischen Zeiten- Marie Lacrosse

Irene wird in einem Geburtshaus geboren und sofort von ihrer Mutter getrennt. So lebt das Mädchen in unterschiedlichen Waisenhäusern auf, bis Irene als Teenager in den Haushalt des Weinguthändlers Gerban im Elsaß, kommt.

Das Mädchen wächst heran und fällt dem Sohn des Gutes auf. Bevor Franz den Skandal perfekt machen kann, wird der deutsch-elsassische Krieg, ausgerufen. Irene und Franz stehen zu ihren Gefühlen, doch das Schicksal hat andere Pläne…

Marie Lacrosse ist das Pseudonym von Marita Spang, die sich im historischen Bereich bereits einen Namen gemacht hat. Ich freue mich auf Teil 2, wo es mit Franz, Irene und der Familie Gerban sowie den vielen Nebendarstellern, weiter geht. Das ist der Anfang einer Trilogie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.