Rezension zu: Willkommen in Rodderbach – Frühlingsmorgen – Petra Schier

Laura Weiß kommt nach Rodderbach um sich einem neuen Projekt zu widmen. Die Schriftstellerin hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Nie wieder soll ein Mann ihre kreative Ader behindern. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Die junge Frau hat sich für drei Monate bei den Malers eine Ferienwohnung gemietet. Dabei lernt Laura die gesamte Famlie kennen. Bei einen der Söhne merkt Laura wie ihr Herz ausser Tackt gerät. Ein Umstand der Laura gar nicht gefällt. Laura ist so verletzt und ihr Selbstwertgefühl ist durch die Vergangenheit fast vollständig zerstört. So das die junge Frau sich privat nichts mehr zu traut. Jedoch findet Laura auch eine Freundin, die ihr sehr bei der Recherche hilft.

Laura muss sich entscheiden ob sie einen Neuanfang wagen soll. Das ist der erste Teil um die fiktive Stadt Rodderbach in der Eifel. Petra Schier hat alle Protagonisten so liebevoll gezeichnet, dass man sich beim Lesen sehr wohlfühlt. Alle weiteren Bände gibt es exclusiv für kurze Zeit nur bei Weltbild. Ich bin gespannt wie es in dem Städtchen mit den Bewohnern wohl weitergehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.