Rezension zu Toni Morales und die Töchter des Zorns von Elena Bellmar

Comandante Antonio Morales, Toni, zieht nach Jahren wieder mit seiner Frau und Schwiegermutter, zurück nach Mallorca. Antonio ist auf der Insel aufgewachsen.

Tonis Dienst hat noch nicht begonnen, da hat er seinen ersten Fall. Eine alte Nonne wurde ermordet. Wer hat was gegen alte Menschen? Toni und sein Team fangen zu ermitteln und sind noch nicht sehr weit, da geschieht ein weiterer Mord…

Je mehr das Team die Hintergründe erforscht, desto mehr sind alle aus höchste geschockt. Es gibt eine Zeit in Spanien, an die Keiner mehr erinnern möchte.

Ich habe lange nicht mehr so schnell ein Buch durchgelesen. Elena Bellmar hat mir eine andere Seite der Insel gezeigt, wie sie mir sonst in den Medien gezeigt wird.

Elena Bellmar ist das Pseudonym der Autorin Elke Becker, die 1970 im schwäbischen Ulm geboren wurde. Das Reisen liegt ihr im Blut, und so schnürte sie bereits mit achtzehn Jahren ihren Rucksack und zog wochenlang durch Südamerika. Später verbrachte sien ein Jahr in Venezuela, um Spanisch zu studieren. Dort entdeckte sie das Schreiben für sich und absolvierte später eine Drehbuchausbildung an der Master School Berlin. Heute lebt Elke Becker auf Mallorca, Schauplatz ihrer Krimireihe um Ermittler Toni Morale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.