Rezension zu Gut Erlensee – Margaretas Traum – Juliana Weinberg

      

Das Cover zeigt einen sofort wann die Geschichte spielt. Kurz nach dem 1. Weltkrieg.
       

Margareta und ihr Schwester mit Großmutter haben die Familien Druckerei über den 1. Weltkrieg gebracht. Doch jetzt sind die Männer wieder zurück. Der Vater will die ,,alte Ordnung“ wieder herstellen. Seine Tochter hat nichts mehr in der Druckerei zu suchen und soll sich einen Mann suchen.

Greta ist verzweifelt und gar nicht mit den Wünschen der Eltern einverstanden. Auch Marilla die zweite Tochter hat ihre eigenen Pläne, die nicht immer auf Verständnis der Eltern stoßen.

Der einzige Sohn, Georg, ist traumatisiert aus dem Krieg nach Hause genommen. Dafür hat der Vater gar keinen Sinn. Er soll endlich seinen Platz in der Druckerei einnehmen.

Doch das Jahr ist lang und es wird einige Veränderungen bei den Lamprechts geben. Das ist der 1. Teil der Trilogie von der Gut Erlensee Trilogie. Bereits Ende Dezember geht es mit Teil 2 weiter.

Mir hat der Anfang sehr gefallen und ich bin gespannt, was ich in Teil 2 weiter erfahren werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.