Das Grab in den Schären von Viveca Sten

Der 10. Fall für Thomas Andreasson und seine Kollegen. Auf der unbewohnen Insel Telegrafholmen wird bei Sprengungen, eines bedeutenden Projekts, werden Leichenteile gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um eine oder auch drei Personen handeln könnte, die seit 10 Jahren als vermisst gelten, zwei Frauen und ein Mann.

Die Interimschefin von Thomas Andreasson entscheidet sich auf die zwei vermissten Frauen zu konzentrieren. Eine knapp 20jährige und eine ca. 10 Jahre Ältere. In Rückblenden erfährt der Leser, was wirklich vor 10 Jahren passiert ist. Doch auf einmal erhält der Fall eine ungeahnte Aktualität, denn erneut wird eine Leiche gefunden… Wer hat was zu verbergen? Was hat der erneute Leichenfund mit dem vor 10 Jahren zu tun? Oder ist alles nur ein Zufall?

Ich liebe die Krimis von Viveca Sten sehr. Neben fundierter Polizeiarbeit erhalten die Krimis auch viel Lokalkollorit. Ich habe die Autorin vor einigen Jahren bei einer Lesung in Hamburg kennengelernt. Sie versteht es den Leser von der ersten Seite mit fiebern zu lassen und auch ihre Krimis persönlich vorzutragen. Ich danke netgalley sowie dem Verlag Kiepenheuer und Witsch für mein Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.