#memorygamelesen Abschnitt 2

Ich mache bei einer Leseaktion um das Buch Memory Game lesen mit. Zu jedem Leseabschnitt gibt es Fragen; Hier sind die Fragen zu Abschnitt 2:

Stell Dir vor du könntest Ereignisse aus Deiner Vergangenheit für immer vergessen, indem du sie einfach aus Deinem iDiary löschst. Würdest Du davon Gebrauch machen?

Meine Antwort: Ja ganz sicher. Es gibt einige Erlebnisse in meinem Leben, die ich sehr gerne vergessen würde. Leider ist das nicht ganz so einfach, wie im Buch! Es gibt wohl einen Teil meiner Kindheit, der wirklich verloren gegangen ist und von dem ich nur aus Erzählungen weiß.

Die Protagonisten in Memory Game verlassen sich auf ihr iDiary, um sich zu erinnern. Hast Du auch das Gefühl, dass wir uns auch ohne Gedächtnisverlust viel zu sehr auf unsere Smartphones verlassen und uns weniger merken können, wie früher?

Das kann ich nur bejahen. Um mein Gedächtnis zu trainieren, lasse ich öfter mein Smartphone Zuhause. Ich habe Zuhause einen AB, dann muss eben darauf gesprochen werden.

Die Antworten kann jeder gerne lesen, denn die konnte ich ohne Spoiler sehr leicht beantworten.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.