Ich denke alle Eltern haben Zweifel sobald das Kind geboren ist. Das erste Kind ist ,,Neuland“, Du weißt nicht was Dich erwartet. Jeder Tag ist ein Abenteuer, denn alle ,,wissen es besser“ wie Du. Doch davon darf sich keine Mutter oder Vater beeinflussen lassen.
Ich denke jedes Kind ist sehr individuell. Doch besonders Freunde oder Familienmitglieder die keine Kinder haben, möchten Dir sagen, wie und was Du falsch machst. Das hat mich in der ersten Zeit, als mein Sohn geboren ist, auch sehr verunsichert.
Doch irgendwann ist bei mir der Punkt erreicht gewesen, dass ich dachte: ,,Macht es doch selbst bei euren Kindern besser und bekommt erst einmal Eins.“ Ich habe vieles anders gemacht, wie meine Mutter und das ganz bewusst. Sicher macht man nicht alles Richtig. Doch ist das überhaupt wichtig? Ich denke nicht! Das wichtigste ist die Liebe die wir unseren Kindern geben und die Geborgenheit.
Mein Sohn ist in der Zwischenzeit erwachsen und hat mich schon zur Oma gemacht. Doch er weiß, dass er jederzeit zu mir kommen kann, wenn es mal Schwierigkeiten in seiner Beziehung gibt. Denn ich bin seine Mutter und IMMER für ihn und auch meine Schwiegertochter mit Rat und Tat zur Seite.