Der Schönheitssalon – Das Erbe der Schwestern von Nora Elias

Helena Rosenberg kommt aus der Provinz nach Berlin. Helena’s leiblicher Vater, der sich nach kurzer Ehe, von ihrer Mutter getrennt hat, hat sie als Erbin derApotheke von ihm, mit eingesetzt. Dabei hat Helena auch von Charlotte ihrer Halbschwester erfahren.

Charlotte ist gar nicht damit einverstanden, dass sie die Apotheke mit ihrer unbekannten Halbschwester geerbt hat. Die Apotheke ist hoch verschuldet und Helena, die sich schnell aklimatisiert nicht bereit die Schulden mit abzutragen. Ganz im Gegenteil, Helena hat den Plan selbstgemachte Kosmetik zu verkaufen und bei Erfolg die Apothekenräume für einen Schönheitssalon zu nutzen . Charlotte sieht es erst sehr skeptisch, hat Helena vor.sich in Konkurrenz mit den großen Namen, wie Helena Rubinstein oder Elisabeth Arden gehen? Das ist doch lächerlich, denkt sich Charlotte.

Helena macht eine wichtige Begegnung bei einem Spaziergang, der ihr bei der Vermarktung der Kosmetik sehr helfen wird.

Durch den Verkauf wird einer ihrer Gläubiger wieder auf Charlotte’s Schulden aufmerksam. Doch der Schuldner ist mehr an Helena interessiert. Dominik schafft es, dass Helena sich in ihn verliebt und nach einer bedeutsamen Nacht auch heiratet.

An dem Hochzeitstag erhält Charlotte einen Brief, der erneut zum Bruch von Helena führt. Helena hat nichts von diesem Brief gewusst und ist danach sehr distanziert zu ihrem Mann.

Doch Charlotte und ihre Freundinnen machen auch das Nachtleben in den ,,goldenen Zwanzigern“ mit und flirten sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.