Rezension zu Vier Pfoten im Sommerwind

Erneut geht es nach Lichterhaven, einen fiktiven Ort an der Nordsee. Ella, Hannah und Caroline haben eine eigene Cateringfirma aufgebaut. Die Foodsister haben bereits einige erfolgreiche Erfolge erzielt. Das aktuelle Projekt, die Versorgung beim Lichterhavener Feuerwerksfest. Diese Köstlichkeiten überzeugen auch Jörn, der ein sehr konventioneller Mann ist, auch in der Wahl seiner Ernährung.

Wobei Jörn jedoch ein Problem sieht, er soll mit Ella das Fest mitorganisieren. Wie soll das bloß gehen, fragt sich der ruhige und besonnene Jörn? Gerade Ella, die sprichwörtlich Hummeln im Hintern hat? Aber auch Ella kann ganz anders sein, das erfährt auch Jörn. Ella’s Oma ist verstorben und die Enkelin erbt von ihr einen sehr jungen Bearded Colli.

Ella ist mit dem jungen Hund sehr überfordert und dankbar das Jörn ihr Hilfe anbietet. Denn Ella weint sehr, weil ihr der Hund weggelaufen ist. Bei der gemeinsamen Suche nach dem Bearded merkt Jörn, auch Ella hat noch eine sehr empfindliche Seite. Jörn ist es auch, der Ella rät, mit dem Tier in die Hundeschule von Christina zu gehen. Christina ist eine Protagonistin, die in Vier Pfoten am Strand eine Hauptrolle gespielt hat.

Ella hat sich selbst immer wieder dagegen gewehrt, etwas mit einem Lichterhavener anzufangen, deshalb sind ihre Freundschaften zu Männern nur mit Nichteinheimischen. Aber Ella weiß nicht wie es jetzt mit Jörn weiter gehen soll? Sind die Beiden jetzt nur befreundet und wird es mehr? Aber ist es das was Ella selber auch möchte? Ella’s Vater kennt seine Tochter und spürt wie unsicher Ella sich, in der Gegenwart von Jörn, fühlt.

Wie wird die Geschichte wohl ausgehen? Lesen!!!

Petra Schier’s Bücher haben ihren eigenen Zauber. Von der ersten Zeile bis zum letzten Satz, konnte ich von diesem Buch mich nicht trennen. Achtung Suchtgefahr. Ich danke Petra Schier, wie sehr sie mich mit ihren Büchern als Bloggerin unterstützt.

Ich freue mich bereits auf das nächste Buch, welches im Herbst erscheinen wird. Doch da geht es nicht nach Lichterhaven sondern zur Famile Sternberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.